Deutsche Dokumente VI – Wir gratulieren!

July 31st, 2006

30jahreerotikashop

Gesehen von 020200 in Zweibrücken.

Es geht aufwärts!

July 31st, 2006

20060729 Radtour Eulenbis 001

Zumindest am Wochenende…zwar nicht l’Alpe d’Huez, aber Eulenbis ist auch nett. Und das alles ohne künstliche Testosteron-Zugaben! Wir sind ja schließlich keine Amis!!!

Excellent!

July 28th, 2006

Zeit für ein Fazit: Die spontane Mittwochs-Fete (Üben für ALV) war ein sehr gelungenes Event. Und die neuen Neuen sind prima! Danke an alle!!!

Traumsommer!

July 25th, 2006

Das Leben kann auch ohne Gruppensitzung schön sein: 9 Bar auf die Reifen, Frühstücksbüffet im Cafe am Markt, laues Lüftchen genießen und dann gaaaaanz gemütlich ins DFKI fahren…

20060725 Frühstück 001 20060725 Frühstück 002

Meet the Excellence!

July 21st, 2006

Mittwoch, 26.07.06, 6pm: Afterwork Party hinter Gebäude 57.

Weitere wichtige Details:

  • Visuals & Musik werden gestellt, kleinere Mengen Bier (ausstehender Geburtstag Martin) sind da
  • Die Neuen von 2005 haben einen Einstand gemacht, ALV fehlt noch ;-) (ggf. alte Mitarbeiter fragen)
  • Die Neuen nach 2005 haben die Gelegenheit, sich bei diesem Event einzubringen :-)
  • Martin und Stephan sind NICHT das Orga-Kommittee, bottom-up-folksonomy-style ist angesagt!
  • UPDATE:
    • Dies ist ganz ausdrücklich KEIN OFFIZIELLES SOMMERNEULINGSEVENT!!! Nur eine ad hoc “der Sommer ist heiss und wir machen zu selten Socialzing finden Martin und Stephan”-Veranstaltung :-)
    • Björn wird morgen (Dienstag) fragen, wer Mi Abend kommen will. Als Service bieten Björn, Kinga, Babak, Christopher und Frank nämlich an, Geld einzusammeln und diesen Leuten das Einkaufen von Essen und Getränken abzunehmen. Dickes Lob!!!
    • Wir haben Mittwoch Abend zwei Babybadewannen und ca. 25kg Eis zum Kühlen

Wir freuen uns!!! Martin & Stephan

Wir haben den Pott!

July 20th, 2006

Ohne Gegentor hat die DFKI-Mannschaft gestern nach nur einer Niederlage (nach Siebenmeterschiessen) im Halbfinale den dritten Platz beim AStA-Sommerturnier geholt. Zur Belohnung gab’s einen Satz Medaillen und einen monströsen Pokal ;-)

20060719 AStA-Fussballturnier Mannschaft DFKI 20060719 AStA-Fussballturnier Pokal

Weil die Sportstudententruppe unsere Vorrundengruppe nicht überlebt hat, war’s eine durchgehend freundliche und nette Veranstaltung. Und wir sind Sieger der Herzen :-)

Richtfest

July 14th, 2006

Der DFKI-Neubau wächst und gedeiht – heute gab’s das Richtfest. Und das ganze sieht vielversprechend aus. Ausserdem ein klasse Büffet, Bitburger vom Fass, Traumwetter – was will man mehr? Hmmm…vielleicht einen Pool auf der Dachterrasse…oder einen Fitnessraum ;-)

20060714 Richtfest DFKI 001 20060714 Richtfest DFKI 007

Ein schönes Büro wäre jedenfalls schonmal klasse. Momentan sieht’s noch ein bisschen unfertig aus ;-)

Summer in the City

July 11th, 2006

heissmangel

Von wegen…und das, wo der Himmel doch angesichts der Fussballgrausamkeiten des Sonntags eigentlich weinen sollte!

Stimmungstöter Italien – WM Tag 31

July 10th, 2006

Nein, höfliche Gratulationsfloskeln sind hier fehl am Platz. Die Italiener (die ich vor dem Turnier als einen Halbfinalisten getippt habe) sind weder ein verdienter noch ein würdiger Weltmeister. Es ist eine Schande für den Fussball. Ich bin sicher, dass es auf dem Stiftsplatz am gestrigen Abend für jeden anderen mehr Beifall gegeben hätte – und das liegt nicht daran, dass die Italiener Deutschland verdient geschlagen haben (ihre einzige gute Leistung im Turnier). Aber diese Form von Verhinderungsfussball, gepaart mit unsportlichen Aktionen und einem geradezu penetranten Glück, das ist wirklich grausam. Und daher gibt’s auf absehbare Zeit keinen Pizzeria-Besuch mehr, weil ich das zufriedene Grinsen und die Mannschaftsphotos an der Wand einfach nicht kommentarlos ertragen können werde.

Ausgeschieden – WM Tag 25

July 4th, 2006

Machen wir’s kurz: Italien war besser. Ballack hat wie immer den Schwanz eingezogen, wenn’s zur Sache ging. Und ich gönne es den Italienern NICHT. 5 schlechte Spiele, Schauspielerei und Theatralik ohne Ende, lediglich Verhinderungsfussball. Ich drücke Portugal/Frankreich ALLE Daumen.