Keine Torgefahr in Sicht.

August 22nd, 2006

Der FCK bei seinem ersten Gastspiel der Saison, und dann gleich zum Derby nach Karlsruhe. Beschilderung, Verkehrsführung, Parkmöglichkeiten und die Infrastruktur im Stadion präsentieren sich absolut zweitklassig. Zweitklassig auch der KSC, im Unterschied zu den erfeulich stark spielenden Lauterern. Allerdings hilft das dem FCK nichts, weil er unglücklicherweise keinen Stürmer auf dem Platz hat (Daham taugt nur für die Kirmes) und in der Abwehr beim 1:0 nur zuschaut. Der unberechtigte Elfer zum 2:0 tut dann auch nicht mehr weh, ein Tor hätte der FCK gestern ohnehin nicht mehr geschossen.

20060821 KSC-FCK 001

Zum Glück hatten wir Sitzplätze in Block E2M, Reihe 4, wenn man das Unglück nicht mehr mitansehen wollte, musste man sich einfach nur setzen. Danke nochmal an den KSC, schön gemacht :-)

Ein Gruss ins Tierreich.

August 19th, 2006

Ich lass’ mir doch von euch nicht die paar wenigen Sonnenstunden und ein Terrassenfrühstück versauen!

20060819 Terrasse 001

Lasst Euch das eine Warnung sein, ihr Mistviecher…

Spiel läuft…

August 14th, 2006

Nein, eben nicht zu verwechseln hiermit. Wo bis vor kurzem noch der Sommer und ein weltoffenes Lüftchen (besser gesagt ein frischer Wind) durch KL strömte, hat mittlerweile der Herbst Einzug gehalten, und passend dazu empfing der FCK am Freitag Rot-Weiss Essen zur Eröffnung der Zweitligasaison.

20060811 FCK-RWE 001

Vor mehr als 40.000(!) Zuschauern hat’s für die völlig neu zusammengestellte FCK-Mannschaft zu einem etwas glücklichen, aber trotzdem verdienten 1:0 gereicht. Guter Fussball war’s erwartungsgemäß nicht. Aber das Publikum, das tut nach der WM dann schon weh. Willkommen zurück in der Lauterer Realität…

The Great Escape 8 – Wir waren die WM!

August 1st, 2006

Nach der Sommerpause: The Great Escape 8 am Montag, 20.00, im Glockencafe.

Mehr Infos natürlich auf der Digitalcouch!