Zurück in der Welt der C-Promis!

February 28th, 2007

C-List Blogger

Ha! Bislang war ich nur D-Promi, jetzt kann ich ja schon fast ins Blogosphären-Dschungelcamp…

Wieder zurück!

February 27th, 2007

Das war ja dann doch eine schwerere Geburt als (naiverweise?) gedacht: Das DFKI ist umgezogen, und seit heute sind sogar die Webseiten zurück und man kann drucken! :-)

neubau_buero_aussen neubau_schuhe

Mein neues Büro (links, mittlerweile scheinbar völlig trocken!) liegt direkt an der Terrasse, die persönliche Note fehlt noch, aber das wird sich in den nächsten Wochen sicher geben. Der Weg dahin ist noch etwas beschwerlich, aber mit dem richtigen Schuhwerk (rechts) geht alles!

neubau_kommunikationszone

Jedenfalls ist noch viel zu tun, nicht nur vor, sondern auch im Gebäude. So ist unsere “Kommunikationszone” nicht nur mehr oder weniger tageslichtfrei, sondern bis auf eine erstaunliche Häufung an Thermoskannen auch noch sehr trist und leer. Mal sehen, was noch so alles passiert hier…

Kehraus.

February 20th, 2007

Das war’s, der letzte Arbeitstag in Gebäude 57. Wie sehr ich den merkwürdigen Klotz mit seinem grauenvollen, dreieckigen, schmutzig-gelben Treppenhaus und der unförmigen Rotunde vermissen werde, wird sich erst noch rausstellen. Immerhin hatte man den Wald direkt vor der Tür, und mein mein Zimmer war immer trocken ;-)

20070220 dfki altbau 001

20070220 dfki altbau 002

In jedem Fall hatte ich für einen Tag endlich das legendäre PAPERLESS OFFICE realisiert (rechts im Bild, links Bertin) – mal sehen, wie lange das anhält. Mehr dazu in den nächsten Wochen…

20070220 dfki altbau 003

How to install Windows Vista

February 16th, 2007

So einfach geht das!

[via Telepolis]

Was soll man dazu sagen?

February 15th, 2007

jungunderfolgreich

Heute in der Rotunde: Zahlreiche junge und selbstbewusste Menschen in Anzügen. Irgendwelche Kommentare dazu?

Chili on Tour

February 14th, 2007

chili on tour

Was macht man mit einer Chilischote, die beim Kochen übrig bleibt? Richtig, man schickt sie für 2 Wochen zum Segeln in die Karibik.

Hier gibt’s mehr Fotos, danke an Leo und Ingrid!

Selbstreferentiell: Martin vs Martin

February 12th, 2007

Das ganze Interview exklusiv auf der Digitalcouch.

martin und martin

Diskriminierende Gratifikation?

February 6th, 2007

handtuch_dfki

Als großer Freund von Bill Murray musste ich beim Anblick dieses Handtuchs auf meinem Schreibtisch natürlich direkt an die Weihnachtsgratifikationen im Klassiker Scrooged denken. Dann wurde aber schnell klar, dass es nur ein Dankeschön an die DFKI-Fussballer ist, und die Aufschrift “Blindenware” bezieht sich wahrscheinlich gar nicht auf meine Kurzsichtigkeit oder gar Spielweise…

Geotagging

February 5th, 2007

geotagging

Hier in “meinem” Flur am DFKI, wo die Zukunft wohnt. Aber nicht mehr lange, am 21ten dürfen wir umziehen…