Gate 65

June 25th, 2007

DSC01119

Unglaublich, als ich mein Ersatzticket holen wollte, präsentiert man mir plötzlich meine in Frankfurt abhanden gekommene Mappe. Mit dem Ticket…so schön kann Fussball sein! Jetzt heisst es nur noch warten auf’s Boarding. Mit freiem Wireless (hallo Frankfurt, das GEHT!!!) und der Wired kann man das aushalten. Aber eigentlich will ich jetzt nur noch nach Hause…

Sightseeing

June 24th, 2007

DSC01117

Nee, so war das ja nu nicht gedacht. Mein Flug startet in 7.5 Stunden. Immerhin gibt’s Strom und WLAN…

Vancouver, letzter Tag.

June 24th, 2007

Den vorletzten Talk auf einer viertägigen Veranstaltung zu halten, ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Man muss nicht nur die Zuschauer wecken, sondern ist selbst vorher nicht so ganz konzentriert. Egal, ist prima gelaufen, den Leuten hat’s gefallen.

DSC01108

Jetzt bleibt noch ein halber Tag zum Sightseeing, dann geht’s zurück. Jede Wette, dass die Deutsche Bahn der kritischste Teil dabei ist ;-)

Shining

June 22nd, 2007

DSC01091

Ein Kind mit Dreirad ist zum Glück nicht aufgetaucht im Westin Bayshore, sonst hätte ich ernsthaft angefangen, mir Gedanken zu machen…

Tote Frösche

June 22nd, 2007

Kennt sich jemand mit guten und schlechten Omen aus? Derzeit hab’ ich es scheinbar mit toten Fröschen.

DSC01047 DSC01102

Georgenhal (links) vor einer Woche, Vancouver (rechts) heute.

Vancouver

June 21st, 2007

Angekommen. Zwar hab ich auf unerfindliche Weise mein Rückflugticket verloren, aber das scheint man mit 40 Euro in den Griff zu
bekommen. Selbst Schuld. Los ging’s wie es sich gehört mit einem Taxifahrer mit Turban. Stille Tage im Klischee…

DSC01063

Nach dem Kauf eines neuen Adapters (nächster Lapsus) konnte ich auch direkt ins Netz, das Bosmans hat freies WLAN, sehr schön. Meinen alten Sushi-Lieblingsladen hab ich auch wiedergefunden. Abendessen war also auch gesichert.

DSC01065

Auf der Konferenz gibt’s im Gegensatz zum Hotel kein Netz, erstaunlich für 2007, aber dann ist man auch weniger abgelenkt ;-) Gebloggt wird also nur aus dem Hotelzimmer! Inhaltliches gibt’s drüben bei elearningnuts

Ansonsten alles sehr schön hier in Vancouver. Klasse Wetter, eigentümliche Schwertkämpfe, und die Folien für meinen Vortrag sind so gut wie fertig.

DSC01076 DSC01071

Auf Tour, im Blogurlaub.

June 15th, 2007

Jaaa, ich weiss, lange nix mehr gepostet. Ich gelobe Besserung. Das wichtigste zuerst: ULLE IST UNSCHLULDIG! Der beste Beweis ist ja wohl das ständige, tragische Scheitern gegen die mit Drogen vollgepumpte Konkurrenz in all den Tour-Jahren. Soviel dazu.

20070602 Raststaette

Ansonsten war c’est mauvais ça in den letzten Wochen meistens auf Tour, neben neuen Einblicken in die gastronomischen Schätze des Landes gäb’s auch sonst allerlei zu berichten, aber ich kann ja nicht ständig nur Nachberichterstattungen liefern.

Nächste Woche geht’s weiter nach Vancouver zur JCDL. Neben den inhaltlich spannenden Aspekten bedeutet das natürlich wieder Sushi, Sushi, Sushi und Nachschub für die 501-Abteilung meiner Kleiderkammer ;-)

20051027 Vancouver 024

Wenn ich Netz habe, wird fleissig gebloggt. Versprochen. Wenn nicht hier, dann drüben bei elearningnuts!