Guter Fang.

July 6th, 2007

Heute gab’s die Aussprache von Heiko (Glückwunsch!) mit anschließender Feier in der Skylounge. Und eine neue Tradition wurde auch eingeführt: Statt Brautstrauß wird ein Dissstrauß geworfen.

DSC01131

So, dann ist ja alles klar. Promotion 2008, wird ja auch langsam Zeit!

Das nächste Experiment

July 5th, 2007

Das war’s, nach 3 Wochen ist das Experiment “Thinkpad P61 + SuSe + Vista” endgültig vorbei. Vista ist derartig buggy und speicherhungrig, dass ich zurück auf XP + SuSe wechsle und mindestens noch ein Jahr mit Vista warte. Dann gibt’s vielleicht eine Version, die man als halbwegs lauffähig bezeichnen kann. Und billigere 200GB-Platten für das verfressene Monster aus Redmond :-(

…und wieder einen ganzen Batzen Zeit das Klo runtergespült. Ich hätte auf mich hören sollen.

Das Experiment

July 2nd, 2007

Von Zeit zu Zeit muss man der Menschheit eine Chance geben. So geschehen am letzten Montag an Gleis 5, Frankfurt Flughafen Fernbahnhof. Da quatscht mich in authentischem bayrisch ein ca 50-jähriger Mann an, weil ihm angeblich sein Ticket abhanden gekommen sei, ob ich ihm 30 Euro leihen könne, das würde mit der Bahncard 50 reichen, er müsste nach München und dann weiter nach Holzkirchen, wäre heute in Frankfurt zu einer Untersuchung gewesen usw usw. Ich hatte ja noch mein “Ticket ist weg”-Erlebnis aus Vancouver im Hinterkopf, hab ihm die Geschichte abgekauft und gedacht: “Wenn er nix zurückschickt, kann ich wenigstens den Rest meines Lebens mit gutem Gefühl NEIN sagen bei solchen Gelegenheiten. Ausserdem bin ich ja kein Misanthrop”. Fazit nach einer Woche: Nix ist angekommen.

PS: Natürlich war ich nach 24 Stunden quasi ohne Schlaf nicht clever genug, mir seine Bahncard zeigen zu lassen oder per Handy ein Erinnerungsphoto zu schiessen. Schön blöd.