Berlin, Berlin…

March 31st, 2008

Ich fahre nach Berlin! Mittwoch früh geht’s zur re:publica. Der letzte Berlin-Trip war schon schön, dieses mal wird es sicher noch besser. Sogar die Folien für Donnerstag und Freitag sind eigentlich quasi irgendwie fast schon so gut wie beinahe fertig. Mehr Infos dann live vom Event!

Ausserdem sei an dieser Stelle die Werbetrommel für meinen lieben Kollegen Lutz Berger gerührt.
Dieser wird mit seinem Team jeden Abend ab ca. 18.00 uhr 1,2 Stunden über SCOPE TV live zum Thema “das Zusammenwachsen von Lernen und Arbeiten” berichten. Reinschauen!

When geeks go to a war protest

March 7th, 2008

When geeks go to a war protest

[via]

Brüder, zur Messe, zur Green IT!!!

March 6th, 2008

Es ist wieder soweit: nachher fahre ich in die Perle Niedersachsens, in die schönste Landeshauptstadt überhaupt! Ja, nach Hannover! Auf der CeBIT wird nämlich mein allerliebstes Baby (ALOE) am DFKI-Stand gezeigt. Und morgen soll bzw. darf ich einen future talk halten. Der da lauten wird “Schöne neue Metadatenwelt – Experten, Computer und User Generated Content”. Vielleicht sollte ich noch ein paar grüne Folien einbauen oder irgendeinen ökologischen Bezug herstellen. Noch hab ich ja ein bisschen Zeit…

Sportfreunde Stiller in der Kammgarn.

March 3rd, 2008

20080228 sportfreunde stiller 004

Letzten Donnerstag in der Kammgarn: Die Sportfreunde Stiller machen Spass und haben auch selber welchen. Und ich war zugegebenermassen schon ganz schön beeindruckt von Peter Bruggers Klettern auf und Springen von der Empore. Respekt. Meine Bilder dazu gibt’s hier. Aber viel besser sieht man’s hier im Video:

Wie man überhaupt anhand der sehr ordentlichen Menge Footage auf youtube sagen muss, dass Kaiserslautern dann doch im Web2.0 angekommen zu sein scheint! Weiter so!