Kundenservice bei BUDGET

September 25th, 2008

Für meine Fahrt von Frankfurt/Flughafen nach Kaiserslautern hab ich mir von Edmonton aus ein Auto gemietet. Und zwar bei der Firma Budget. Eigentlich keine Klitsche, gut organisiert, sollte man meinen. Erste Überraschung: Ich stehe in Frankfurt mit mehreren Kunden, die auch reserviert haben, am Schalter. Was gibt es nicht: Die reservierten Autos (stellt irgendwie die Sinnhaftigkeit einer Reservierung in Frage). 30 Minuten später bekomme ich einen Ersatzwagen, die Übergabe läuft mehr oder weniger hektisch, und ich kontrolliere den Tankstand nicht. Mein Fehler. Quittierter Abholzeitpunkt: 13:15. Ich fahre also nach KL, und tanke laut Quittung um 14:54. Ich tanke, tanke, tanke, und wundere mich. Am Ende mehr als 42 Liter Diesel für stattliche 66,25€. Na gut, kein Problem, denke ich mir, das wird Budget in Anbetracht der klaren Faktenlage sicher einfach regeln. Um 15:05 bei Budget in Kaiserslautern sagt man mir zu, sich direkt darum zu kümmern, macht eine Kopie der Tankquittung und verspricht mir eine Rückmeldung. Das war am 29.05.2008.

8 Wochen passiert gar nichts.

Ich rufe seitem im 3-Wochen-Rhythmus bei Budget in Kaiserslautern an. Jedes mal verspricht man mir: Wir kümmern uns und rufen zurück.

Bis heute: 0 (null, keine!) Rückmeldung.

Letzte Woche hab ich wieder angerufen – ich soll doch die Unterlagen an kaiserslautern@budget.de schicken, man werde sich kümmern. Also: alles nochmal eingescannt und abgeschickt. Uuuuuund? Naaaaaaa?

Bis heute: 0 (null, keine!) Rückmeldung.

Ich werd’ jetzt mal im Wochentakt über den weiteren Verlauf berichten. Wenn’s auch nix bringen mag, wenigstens geht’s mir dann besser dabei. Jedenfalls erstaunlich, wie unverschämt und bocklos man in einem derartig umkämpften Markt sein kann.

Update:

Wow, das war eine schnelle Reaktion. Nachdem ich gestern erneut die Mail rausgeschickt habe – inklusive Link auf’s Blog – kam heute (26.09.) um 8:32 kam diese Mail vom Budget Customer Service:

[...]

vielen Dank für Ihre e-mail.

Für die entsstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir höfflichst um Entschuldigung.

Wir haben Ihrer Kreditkarte 40.-€ gutgeschrieben und freuen uns Sie bei Ihrer nächsten Anmietung bei Budget wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[...]
Customer Service

Auch schön!

Der Latin Lover, ein Müsli-Man!

September 23rd, 2008

iTunes genius

Oder was sonst will mir dieses Ergebnis von iTunes Genius sagen?