And the winner is…

Das DFKI feiert im nächsten Jahr seinen 20ten Geburtstag. Aus diesem Anlass gab’s einen kleinen Ideenwettbewerb, gesucht wurde

ein griffiges Motto, das die Jubiläumsveranstaltung von Anfang an begleitet (Einladungen, Pressemitteilungen, Poster, etc.) und das DFKI überzeugend in Szene setzt.

Als Preis wurde eine Flasche Veuve Cliquot ausgelobt, und gewonnen hat der Vorschlag

“DFKI – 20 Jahre Innovation Pur”

Ein überzeugender und würdiger Sieger, es wird stilistisch nicht nur gelungen eine Brücke in das Entstehungsjahr des Instituts geschlagen, sondern auch geschickt das Motto des 10jährigen Jubiläums (“Innovation Pur”) aufgegriffen. C’est mauvais ça! gratuliert ganz herzlich!

PS: Der Vollständigkeit halber hier noch eine kleine Auswahl an durchgefallenen Vorschlägen:

“Innovation für Deutschland”, “Vorsprung durch Forschung”, “Vorsprung durch KI” , “Wir nennen es Forschung”, “Wir denken weiter”, “Weiter denken”, “Besser Wissen”, “Vision und Praxis!”, “Forschung mit Köpfchen!”, “Lösungen mit Köpfchen!”, “Wir liefern Antworten!”

7 Responses to “And the winner is…”

  1. DeFekt, Kein Interesse Says:

    dazu passend, der alte Witz:

    Innovation Poor,

    sowie: Die Forschen, Keinen Interessiert’s.

  2. Insider Says:

    Wo gab’s denn den Ideenwettbewerb? In Eurer Marketingabteilung?

  3. pavel Says:

    Ideenwettbewerb gab’s zumindest in unserer Abteilung. Ob unternehmensweit, weiss ich nicht…

  4. Wolfy Says:

    :evil:

  5. Wolfy Says:

    “Wir stellen den 1.FCK in den Schatten !”

    :evil:

    {alles in spitzen Klammern wird wohl übersehen}

  6. pavel Says:

    Na, das geht ja nicht, das DFKI ist ja nicht nur in KL beheimatet, sondern auch in Saarbrücken (von dort kommt wohl auch der Gewinnervorschlag) und Bremen!

  7. Wolfy Says:

    “Wir bringen die Intelligenz auf den Markt”
    “Stockhilfe für Denkmüde”
    oder sooo …

Leave a Reply