Ich, wir und die anderen.

Gestern Abend ging’s mit den Hard Bloggin’ Scientists nach Karlsruhe zum ZKM, Thema ICH, WIR UND DIE ANDEREN.

DSC01300

Am besten haben mir zwei Aussagen von Geert Lovink gefallen: Zum einen, dass er “diese ursprüngliche Kraft der Negativität” in Deutschland mag, zum anderen, dass es das Wort “Auseinandersetzung” nur in Deutschland gibt. Sehr schön. Bei Mercedes Bunz musste ich ständig an Andrea Nahles denken. Und abgelesene Vorträge sind einfach nicht meins.

Die After-Party mit Häppchen: Sehr nett. C’est mauvais ça! in der nur sehr bedingt vertrauten Welt der deutschen Blogosphäre: Andy Müller-Maguhn, Don Dahlmann, MC Winkel, Oliver Gassmann, Mercedes Bunz, Robert Basic, Jan Schmitt…

DSC01303

Und es stimmt: Das Fräulein auf dem Etikett sieht wirklich aus wie Tom Cruise.

2 Responses to “Ich, wir und die anderen.”

  1. Wolfy Says:

    Jetzt awer ! Das Tannenzäpflifreuleinsche is von ‘ner Staatsbrauerei. Da macht man keine Witze drüber. :D

  2. Wombat Says:

    Kann mir jemand sagen, warum die Zapfen auf dem Zäpfle hängen und nicht stehen? Oder ist das Ansichtssache (vom Trinkenden aus betrachtet?)

Leave a Reply