Trinidad & Tobago – WM Tag 12

Gestern also Spiel 3 in Kaiserslautern: Trinidad & Tobago gegen…ach ja, Paraguay. Über die muß man aber nicht lange reden, ich habe jedenfalls so gut wie keine Paraguayaner gesehen, die Stadt war eindeutig im T&T-Fieber! Bei schwülwarmem Wetter also gleich mal die WM-Meile abchecken, los ging’s mit einer schönen Percussion-Show. Der einsetzende Nieselregen hat die Leute übrigens kaum gestört, und auf der WM-Meile gab’s reichlich Betrieb.

20060620 WM Kaiserslautern 001 20060620 WM Kaiserslautern 023

Beim ersten Verpflegungsstop hatten wir auch gleich Glück: Kaum hatten wir unser Bier in der Hand, kam auch schon der Umzug, wir an der Theke in der ersten Reihe. Und das war wirklich ein echter Hingucker!

20060620 WM Kaiserslautern 021 20060620 WM Kaiserslautern 012

Danach hat’s dann doch ein bisschen mehr geregnet, gute Gelegenheit, mal im Pfalztheater-Foyer nach den Hunden zu schauen. Außerdem gibt’s da ja auch das LEGO-Stadion.

20060620 WM Kaiserslautern 029 20060620 WM Kaiserslautern 030

Und das Spiel der Deutschen Elitekicker hab’ ich dieses mal bei der Bosch am Fantreff geschaut. Schöne Location mit Strand-Feeling, eine im Vergleich zum Stiftsplatz etwas kleinere und leider zu tief hängende Leinwand, und ein unsäglicher Azubi von SWR3. Aber pünktlich zum Anpfiff kam die Sonne raus, und der Pfälzer Bub hat mal wieder alles gerichtet…

20060620 WM Kaiserslautern 036 20060620 WM Kaiserslautern 044

Nach dem Spiel haben sich dann schon die ersten Massen Richtung Stadion bewegt, und mittendrin gab’s ein schönes interkulturelles Fussballspiel auf der Barbarossastrasse. Erst 2 gegen 2, dann irgendwann jeder mit und gegen jeden :-)

20060620 WM Kaiserslautern 049

Einmal mehr ein genialer Tag in der WM-Stadt. Man kann einfach nur staunen. Und geniessen…

Leave a Reply